Der Verein „Stade liest e.V.“ setzt sich dafür ein, Menschen jeglichen Alters, vor allem aber Kinder und Jugendliche, für das Lesen zu begeistern. Wir sind davon überzeugt, dass Lesen nicht nur eine wichtige Schlüsselkompetenz im Leben ist, sondern auch allen Menschen Spaß macht. Denn wer liest, kann jederzeit in andere Welten eintauchen und neue entdecken.
Um dieses Ziel zu erreichen, organisieren wir seit 1999 eine Vielzahl an Projekten und Aktivitäten.

